NEU IM SHOP

Auf der Suche nach einem Geschenk? Schenkt euren Liebsten doch einen kinderhände Gutschein im Wert von Euro 10, 20, 50 oder 185 Euro. Der Gutschein kann für alle kinderhände Materialien, Spielgruppen, Kurse oder Workshops eingelöst werden!*

* Barablöse nicht möglich. Restbetrag kann nicht in bar ausbezahlt werden.

NEU: ÖGS-Buchabende

Wie lese ich ein Buch in österreichischer Gebärdensprache (ÖGS) vor? Wie gebärde ich meinem Kind ein Buch vor?  Wie können Pädagog*innen ihren Schüler*innen das Lesen schmackhaft machen?

An vier Abenden im September zeigt euch Babs, wie Kinderbücher in ÖGS spannend vorgelesen werden können, Techniken und weiterführende Aktivitäten. Hier gibt es weitere Infos und Anmeldung

 

Neue Spielgruppen, Kurse und Weiterbildungsmodule ab Herbst 2018!

Wollt ihr eine Spielgruppe oder Kurs ab Oktober besuchen? Hier das aktuelle Programm!

Zum Üben, Schnuppern und Kennenlernen laden wir euch im September zu unseren Eltern-Kind-Kulturcafés ein. Jeden Montag von 15:00 - 16:30.

Für alle PädagogInnen und Interessierte startet im Herbst wieder unsere Weiterbildungsreihe "Kommunikations- und Wortschatzaufbau in Österreichischer Gebärdensprache (ÖGS), Anwendung und Umsetzung von Gebärden und ÖGS in der pädagogischen Praxis, bilinguales Arbeiten mit Kindern". Erfahre mehr! Anmeldung: weiterbildung@kinderhaende.at

 

EKC im Park!

Weil es so schön war, findet das nächste Eltern-Kind-Kulturcafé am 16.7. 2018 (15:00 - 16:30) bei Schönwetter wieder im Hubert-Marischka-Park. Bitte Picknick-Decke mitnehmen!

Euer kinderhände Team 

Familienradtour - Danke KfV!

Die 3. kinderhände Familienradtour ist mit Sonnenschein zu Ende gegangen. Viele Radkilometer sind zusammengekommen, wie auch Verkehrsregeln und Verhalten auf der Straße gelernt! Besucht wurde die gebärdensprachige Gruppe auch von Helmi, der mit den Kindern plauderte und auch Geschenke mitgebracht hat.

 

Einen großen DANK an das Kuratorium für Verkehrssicherheit (KfV) für die Förderung der Familienradtour!

EKC im Park

Danke an alle, die beim ersten Eltern-Kind-Café dabei waren!

Am Montag, 9.7. 2018 (15:00 - 16:30), findet das zweite Café statt – wir machen einen Ausflug in den Hubert-Marischka-Park (Stumpergasse).

Treffpunkt gleich im Park, bitte Picknickdecken mitnehmen! 

 

Danke an die Bezirksvorstehung Mariahilf für die Förderung.

Seiten