Willkommen im Neuen Jahr und im neuen Semester!

Wir freuen uns, euch bald wieder bei einem unserer Eltern-Kind-Cafés, Spielgruppen, Kursen oder UK- Modulen zu sehen und mit euch zu gebärden!

Auf ein gebärdensprachiges Jahr 2023!

Babs, Angelika, Melina und Katharina

FROHE WEIHNACHTEN

Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! das kinderhände Büro und der Shop sind ab 10.1. 2023 wieder für euch da.

Alles Liebe,

Babs, Angelika, Melina, Katharina + kinderhände Team

kinderhände Weihnachtschor

Einaldung zum Autritt des kinderhände Weihnachtschors: 4. Dezember um 15 Uhr am Weihnachtsmarkt Schloss Schönbrunn!

Öffnungszeiten

Das kinderhände Büro und der Shop sind am 31. 10. geschlossen. Wir sehen uns im November wieder!

"Mit und ohne Worte"

"Mit und ohne Worte" heißt die neue Mitmachausstellung im Zoom zum Thema Kommunikation. kinderhände war einer der Kooperationspartnerinnen bei der Gestaltung dieser Ausstellung.

Neugierig? Hier ein Bericht von Heinz Wagner von kijuku.at

Mehr Infos zum Zoom- Museum.

 

Helmi gebärdet!

 

Gemeinsam mit dem Kuratorium für Verkehrssicherheit und dem ORF konnten in den Jahren 2020 und 2021 je fünf Folgen mit Übersetzung in ÖGS ausgestrahlt werden. Dolmetscher:innen und gehörlose Protagonist:innen für Helmi und Sokrates haben den Inhalt auch in ÖGS zugänglich gemacht. Nachzusehen hier: https://www.youtube.com/c/HELMIAugenaufOhrenauf/videos

Auch heuer wird es wieder Folgen in ÖGS geben und seid gespannt auf eine Weltpremiere in der internationalen Woche der Gehörlosen (19. – 25.9. 2022): Es wurde eine NEUE HELMI-Folge mit gehörlosen Schauspieler:innen gedreht!

Ausstrahlung dieser Folge ist am 24.9. um 7:55 Uhr in ORF 1. Danach könnt ihr euch auf vier weitere Folgen mit ÖGS-Übersetzung freuen.

Augen auf! Helmi ist da!

Seiten