Wandertag mit kinderhände

6. Oktober 2019 - 10 bis 16 Uhr

Unser Treffpunkt ist um 10 Uhr bei der U1 Station Oberlaa

 

Eine wunderbare Gelegenheit, wieder einmal zusammen zu kommen, gemeinsam einen fröhlichen Sonntag miteinander zu verbringen, zu spielen und zu gebärden!

 

Rachel Winter wird uns mit Ihrem Hund, der gerade die Therapiehundeausbildung erfolgreich abgeschlossen hat, bei unserem Spaziergang begleiten. Für die Kinder eine tolle Gelegenheit den Vierbeiner kennenzulernen, ihn zu streicheln und mit ihm zu spielen.

Bitte nehmt euch eine Jause und eine Decke für ein gemeinsames Picknick mit!

 

Der Wandertag findet nur bei Schönwetter statt! 

Buchpräsentation

23. Oktober um 17 Uhr

 

Der Verlag Fenkart und die Marienapotheke haben in Zusammenarbeit ein neues Kinderbuch produziert und freuen sich darauf, es Euch vorzustellen!

 

Wir laden Euch zu diesem Anlass sehr herzlich ein, zu uns ins kinderhände Zentrum zu kommen!

 

 

 

 

 

HURRA HURRA, DAS KURSPROGRAMM IST DA!

Das Warten hat ein Ende- tataa, das neue Kursprogramm für das Herbst/Winter Semester 2019!

Schnell anmelden unter info@kinderhaende.at und einen Platz sichern. Wir freuen uns auf euch!

Für alle, die nicht bis Herbst warten wollen: kommt zu unseren Eltern- Kind- Cafés im Juli und September.

kinderhände Module - WS 2019/20 sind online!

Liebe kinderhände- FreundInnen, 

 

die Termine für die kinderhände Module 1+2 sind fixiert, wir freuen uns über ein neues Semster mit euch.

Alle Infos findet ihr auf dem Anmledeformular!

Fragen + Anmeldung an: weiterbildung@kinderhaende.at 

 

 

Frühlingsfest!

Wir laden alle Freundinnen und Freunde des Vereins kinderhände zu unserem Frühlingsfest am 26.5. 2019 in den Hubert-Marischka-Park ein. Start ist um 11 Uhr mit Spielestationen, ÖAMTC-Hüpfburg und viel spielen, tratschen und gebärden. Schon traditionell ist unser Gemeinschaftsbuffet, wir freuen uns über jeden kulinarischen Beitrag von euch.

Wir feiern den Frühling, das Semester und die Österreichische Gebärdensprache!

26.5. 210 von 11 – 14 Uhr, Hubert-Marischka-Park (Stumpergasse, 1060 Wien)

kinderhände Team

Lernkoffer 2 für Kindergarten und Zuhause

Hip hip huraaaaa, der zweite Lernkoffer ist da! Weitere 100 Gebärden für Kindergarten und Zuhause. Zum spielerischen Lernen beinhaltet der Lernkoffer 2:

200 Lernkarten, eine DVD mit allen Gebärdenvideos, ein Begleitheft mit Spieleideen und einen Gutscheincode für die neue kinderhände App! Bestellung: shop@kinderhaende.at

 

 

Seiten