Hygienemaßnahmen

Liebe Familien und Freunde!

Wir wollen wieder fröhlich und positiv in ein neues Semester bei kinderhände starten und weil uns eure Sicherheit und eure Gesundheit sehr wichtig sind, informieren wir euch über unsere Hygienemaßnahmen im Zusammenhang mit COVID 19, um das gemeinsame Gebärden, Spielen und Lernen auch weiterhin zu ermöglichen: 

Bis auf Weiteres ist auch für die offenen Angebote (Eltern-Kind-Cafe) zur Einhaltung der Abstandsregeln und Hygienevorschriften eine Anmeldung erforderlich (info@kinderhaende.at)

Nehmt bitte eine eigene Jause und Trinkflasche für eure Kinder mit. 

Die maximale TeilnehmerInnen-Anzahl ist immer der aktuellen Gesetzeslage angepasst. So kann der gesetzliche Mindestabstand eingehalten werden. Dass sich die Kinder nahekommen kann aus Erfahrung nicht gänzlich verhindert werden. 

Der Kursraum wird vor Beginn der Einheit intensiv gelüftet. Auch zwischendurch werden unsere TrainerInnen darauf achten, regelmäßig zu lüften. 

Vor dem Betreten des Kursraumes bitten wir euch die Hände zu reinigen, spezielle Seife und Desinfektionsmittel stehen für euch bereit. 

Wir bitten euch beim Betreten und Verlassen des Kursraumes einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. 

Die Spielmaterialien und die Oberflächen in den Räumlichkeiten werden nach jeder Einheit gereinigt und desinfiziert. 

Schon bei den geringsten Anzeichen einer Krankheit (Schnupfen, Halsweh, Husten, Fieber, Kurzatmigkeit) ist es wichtig, zu Hause zu bleiben. Wir bitten euch, uns Bescheid zu geben, wenn ihr Kontakt zu einer Covid 19 - positiv getesteten Person hattet. 

Wir passen unsere Maßnahmen auch in den kommenden Monaten der aktuellen Ampelfarbe der Covid 19 - Ampel und den gesetzlichen Bestimmungen an und behalten uns vor, bei „ROT“ in der jeweiligen Woche die Kurse online abzuhalten. Dieselbe Regelung tritt in Kraft, sollte eine Person aus den Kursen positiv getestet werden. 

Um die persönlichen Kontakte gering zu halten, bitten wir um Verständnis, dass wir bis auf Widerruf derzeit keine persönlichen Beratungsgespräche im kinderhände Zentrum anbieten können. Wir sind telefonisch und per mail erreichbar. Gerne kann auch ein Termin für Videotelefonie ausgemacht werden.

Sommer-Pause

 

Das kinderhände Zentrum und der Shop machen vom 03. bis 23. August 2020 Sommerferien. 

 

Wir wünschen Euch allen bis dahin sonnige Sommertage, eine erholsame Zeit und freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen!

 

Barbara, Anna, Stephie, Angelika + das kinderhändeTeam

kinderhände-Herbstfest - und los geht's!

Wann? Sonntag, 13. September 2020 von 11 - 14 Uhr

Wo? Hubert Marischka Park (Stumpergasse)

 

Wir laden alle kinderhände-FreundInnen ganz herzlich zu unserem Herbstfest ein!

Es warten wieder spannende Spielestationen, die ÖAMTC-Hüpfburg und viel Spaß auf euch!!

Schon traditionell ist unser Gemeinschaftsbuffet, wir freuen uns über jeden kulinarischen Beitrag :)

 

Seid dabei, wenn wir gemeinsam in den Herbst und in ein neues Semester mit der Österreichischen Gebärdensprache starten!

Bis bald, euer kinderhände Team

HELMI-Folgen in Deutsch und Österreichischer Gebärdensprache

AUGEN AUF, OHREN AUF… HELMI IST DA!

Wir dürfen sehr stolz ein großartiges Projekt präsentieren: gemeinsam mit dem ORF und dem Kuratorium für Verkehrssicherheit (KFV) hat kinderhändeals Projektleiter Helmi Folgen in Deutsch und Österreichischer Gebärdensprache entwickelt, die nun bald ausgestrahlt werden!

Hier der Link zum HELMI-TEASER zum Nachsehen bei Hallo Okidoki vom 26. April 2020 (4. Einstieg):

https://tvthek.orf.at/profile/Hallo-okidoki/2616615/Hallo-okidoki/14049527/4-Einstieg/14686750

 

 

Ausstrahlungstermine mit Österreichischer Gebärdensprache:

 02. Mai 2020

 1. Folge: Sichtbarkeit = Sicherheit

 03. Mai 2020

 2. Folge: Freie Bahn

 09. Mai 2020

 3. Folge: Fensterregeln - Fensterriegel

 10. Mai 2020

 4. Folge: Busfahren für Fortgeschrittene

 16. Mai 2020

 5. Folge: Stehen + Schauen = Sicher

 17. Mai 2020

 6. Folge: Cool am Pool

 

Viel Spaß beim Schauen und Lernen mit Helmi, Samira und Ruben!

 

https://www.kfv.at/happy-birthday-helmi/

https://der.orf.at/unternehmen/programmangebote/fernsehen/sendungen/sendungen-h-k/helmi100.html

http://kinderhaende.at/de/aktuell

 
 
 
 

 

Frühlingsfest!

Wir laden alle Freundinnen und Freunde des Vereins kinderhände zu unserem Frühlingsfest am 26.5. 2019 in den Hubert-Marischka-Park ein. Start ist um 11 Uhr mit Spielestationen, ÖAMTC-Hüpfburg und viel spielen, tratschen und gebärden. Schon traditionell ist unser Gemeinschaftsbuffet, wir freuen uns über jeden kulinarischen Beitrag von euch.

Wir feiern den Frühling, das Semester und die Österreichische Gebärdensprache!

26.5. 210 von 11 – 14 Uhr, Hubert-Marischka-Park (Stumpergasse, 1060 Wien)

kinderhände Team

Lernkoffer 2 für Kindergarten und Zuhause

Hip hip huraaaaa, der zweite Lernkoffer ist da! Weitere 100 Gebärden für Kindergarten und Zuhause. Zum spielerischen Lernen beinhaltet der Lernkoffer 2:

200 Lernkarten, eine DVD mit allen Gebärdenvideos, ein Begleitheft mit Spieleideen und einen Gutscheincode für die neue kinderhände App! Bestellung: shop@kinderhaende.at

 

 

Seiten