Sprachkurs KIDS (4 – 8 Jahre)

Wie schaut die Gebärde für „Bär“ aus? Was heißt „Schokolade“ in ÖGS? Wie kann ich meinen Namen in ÖGS buchstabieren? Hören Gehörlose auch Musik? Diese Fragen und viele, viele weitere Gebärden sind Thema im Sprachkurs KIDS 1 für 4 – 6 Jährige und KIDS 2 für 5 – 8 Jährige (aufbauend auf KIDS 1). Gehörlose, hörende, schwerhörige Kinder und Kinder mit CI lernen mit- und voneinander ÖGS. Jede Woche vermittelt das gehörlos/hörende TrainerInnen-Team ein anderes Thema, das mit allen Sinnen erforscht und dabei der Wortschatz an Gebärden erweitert wird. Mit Sprachspielen, Gebärdenliedern und kreativen Aktivitäten werden die neu gelernten Vokabeln gefestigt.

Auf vielfachen Wunsch versuchen wir in dieser Altersgruppe Anfänger und Fortgeschrittene zu trennen und wenn möglich zwei Gruppen anzubieten. Somit können auch MuttersprachlerInnen von ÖGS in den Fortgeschrittenen Kursen noch neues Lernen.

Zur Unterstützung beim Lernen zu Hause steht allen TeilnehmerInnen eine Online Lernplattform mit Videos der gelernten Gebärden zur Verfügung.

Kurseinheiten: 10 Einheiten (je 60 Minuten)

TeilnehmerInnen: 5 - max. 8 Kinder

TrainerInnen: 2 - gehörlos/hörendes Team

Preis: 185 €

Aktuelle Termine

Wir wollen wieder fröhlich und positiv in ein neues Semester bei kinderhände starten und weil uns eure Sicherheit und eure Gesundheit sehr wichtig sind, informieren wir euch über unsere Hygienemaßnahmen im Zusammenhang mit COVID 19, um das gemeinsame Gebärden, Spielen und Lernen auch weiterhin zu ermöglichen: http://kinderhaende.at/de/aktuell

 

" Gebärdensprache ist voll coooool....!" --- Raffael, 8 Jahre

"In der Pause haben die Kinder dann ganz plötzlich wie wild dahin buchstabiert - in Gebärdensprache.....Namen, Dinge...ja sogar ganze Sätze!" --- Lehrerin von Kindern der 2B (8 Jahre)

"Am Besten haben mir die Spiele gefallen...aber eigentlich war alles super!" --- Carina, 6 Jahre

"Ich kann schon meinen Namen zeigen. Schau mal!!" --- Anna, 7 Jahre